Information

Zumba® Fitness beim MTV Markoldendorf.

 

Bereits seit Sommer 2013 gibt es die Sparte „Zumba-Fitness“ beim MTV Markoldendorf mit regelmäßigen wöchentlichen Übungsstunden. Bewegung und Spaß haben, das ist die Übersetzung des spanischen Ausdrucks „Zumba“, ein Fitness- und Tanzworkout zu heißer Latino-Musik mit Partylaune. Zumba bringt den Körper in Schwung, verbessert die Kondition, baut Stress ab und strafft den Körper. Und es darf natürlich auch ordentlich geschwitzt werden.

Isabell Augustin, die lizenzierte Zumba-Trainerin der Gruppe war von Anfang an dabei und schon bei der ersten Schnupperstunde begeisterte sie mehr als 40 Frauen mit ihren mitreißenden fröhlichen Choreografien. Immer Donnerstag und Samstag im Wechsel finden nun die Übungsstunden von 16.30-17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Markoldendorf statt. Durchschnittlich nehmen ca. 20 Frauen regelmäßig an den Übungsstunden teil. Es werden 10-er-Karten ausgegeben. Jeder kann so selbst entscheiden, wann er die Zumba-Stunden "abtanzen" möchte. Die Preise für die Karten sind gestaffelt und für MTV-Mitglieder und Jugendliche sind diese ermäßigt. 

Alle Teilnehmer haben immer viel Spaß. Das Alter der Gruppe ist ganz gemischt, reicht von 13 – 70 Jahre. Auch einige Kinder die mit Ihren Müttern mitkommen, haben viel Freude an der ausgelassenen tänzerischen Bewegung nach aktueller Musik. Beim Schauturnen der Kinder- und Jugendturnabteilung und beim diesjährigen 95-jährigen Jubiläum des MTV Markoldendorf vor den Sommerferien stellte die Trainerin Isabell die Zumba-Fitness mit ihrer Gruppe vor und viele große und kleine Zuschauer nahmen die Gelegenheit gleich wahr, „Zumba“ vor Ort auszuprobieren.

 

Jeder der Lust hat „Zumba“ mal kennenzulernen, kann unverbindlich für eine Schnupperstunde vorbeischauen. Die Stunden finden immer von 16.30 - 17.30 Uhr in der Turnhalle der Kleeblatt-Grundschule Markoldendorf statt, im Wechsel einmal am Donnerstag und in der darauffolgenden Woche am Samstag. Vorkenntisse sind nicht erforderlich, jeder macht so mit wie er kann, der Spaß steht an erster Stelle.

 

Hier die Termine der nächsten Zumba-Stunden:

 

Donnerstag                            Samstag

                                              12.09.2015

17.09.2015                            26.09.2015

01.10.2015                            10.10.2015

15.10.2015                          

                             Herbstferien

                                              07.11.2015

12.11.2015                            21.11.2015

26.11.2015                            05.12.2015

10.12.2015                            19.12.2015

                         Weihnachtsferien

 

                        

Nach den Weihnachtsferien geht es natürlich mit neuen Terminen weiter !