Information

maennergymnastik2010a

 

Die Männergymnastikgruppe des MTV Markoldendorf

Übungszeiten:

immer am Freitag von 19:00 - 20:30 Uhr in der Turnhalle !!

 

Fachwart:

Klaus Hühold

Tel.: 055628000

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nach dem Motto „Der Freitagabend gehört dem Sport“, treffen sich Turner der Männergymnastikgruppe, um gemeinsam zu trainieren.

Unsere Gruppe besteht aus 29 gleichgesinnten Männern, die mit Gymnastik und anschließendem Basketballspiel sich fit halten und gemeinsam Spaß haben möchten.

Bekanntlich sind wir eine Gymnastikgruppe, betreiben keinen Leistungs- oder Spitzensport, keine reine Rückengymnastik, trotzdem mit vielen Inhalten. Wir wollen den ganzen Körper stärken und nicht nur einzelne Muskeln. Bei uns steht die Stärkung der Rumpfmuskulatur im Mittelpunkt.

Wir trainieren an jedem Abend die 4 Säulen der Fitness, als da sind:

  • Ausdauer
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Koordination

Handgeräte, wie Bälle, Reifen, Seile, Stäbe, Klöppel, Tücher etc. intensivieren die Übungen.

Wir trainieren nicht, um an Meisterschaften teilzunehmen, sondern um in unserer bewegungsarmen Zeit etwas für unseren Körper zu tun. Dabei macht jeder nur so viel wie er kann. Es gibt (fast) keinen Leistungsdruck, außer man macht ihn sich selbst.

Wir würden uns freuen, wenn Männer jeden Alters, die Spaß an Bewegung und Spiel haben, freitags zu uns kämen. Je voller die Halle, desto mehr macht das Turnen Spaß.

turnen-0015.gif von 123gif.de___turnen-0021.gif von 123gif.de___turnen-0006.gif von 123gif.de___sport-0111.gif von 123gif.de___sport-0094.gif von 123gif.de___turnen-0017.gif von 123gif.de